Gestern wurde ich gefragt, was es denn mit der Rose von Jericho so auf sich hat. Nun ja, in der Kosmetik wird das angesetzte Wasser genommen. Wie ihr sehen könnt ist die Rose von Jericho im Trockenzustand ein Knäuel. Gibt man Wasser dazu, entfaltet sie sich nach und nach. Selbst nach jahrzehntelanger Trockenheit öffnet sie immer wieder ihre "Blätter".
.
Ich lasse sie dann gerne 2-3 Tage im Wasser liegen, welches sich dann mit ihren guten Eigenschaften anreichert. Ihr werden - für den kosmetischen Bereich - folgende positiven Eigenschaften zugeschrieben:
Aufgusswasser gibt die Jugendfrische zurück
in der Jugend soll sie gegen Hautunreinheiten helfen
Kompressen lassen Falten verschwinden
.
Nun ja, wenn auch nur ein kleiner Teil davon eintrifft, ist es doch wert, es auszuprobieren, oder???? So darf das Aufgusswasser bei mir nicht nur in Seifen sondern auch in Cremen und co. Ich halte mich da an die Devise: "Hilft es nicht, so schadet es nicht". Aber hoffen darf man doch - und ich habe noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
.
Probiert es einfach auch mal aus. Es ist alleine schon schön zuzusehen, wie sich die Rose von Jericho jedesmal aufs Neue wieder entfaltet!
Beatrice
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen